Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft fördert seit 1951 Kunst und Kultur und setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der Kultur als unverzichtbare Ressource verstanden wird.
Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft fördert Künstler in den Sparten Architektur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Literatur und Musik und bietet seinen Mitgliedsunternehmen Service und Beratung in den Bereichen Kultursponsoring, Corporate Collecting, kulturelle Bildung und auswärtige Kultur.
Zu den Mitgliedern des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft zählen die bedeutendsten deutschen Unternehmen.
Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Veranstaltungshinweise des Kulturkreises.
Hier finden Sie Pressemitteilungen und Dossiers des Kulturkreises.
Aktuelles
Über uns
Programmbereiche
Mitglieder
Presse / Publikationen
Videos
Gremium Architektur
Gremium Literatur
Gremium Darstellende Kunst
Gremium Bildende Kunst
Gremium Musik
Arbeitskreis Kulturförderung
Arbeitskreis Corporate Collecting
Arbeitskreis Kulturelle Bildung
Arbeitskreis Ausland für Kulturelle Aufgaben
CSR und CCR
Deutscher Kulturförderpreis
Grundsatzförderung
Kulturpolitik
Vorteile für Mitglieder
Veranstaltungen
Stimmen zum Kulturkreis

 

 

Werner Baumann, Bayer AG, des. Vorstandsmitglied

Kunst und Kultur bergen für mich Anregungen, die mich aus dem Alltäglichen, auch der Routine herauszulösen vermögen. Dazu gehört der  Genuss eines guten Buches oder die Betrachtung eines schönen Gemäldes ebenso wie die Beschäftigung mit Neuem, auch der Andersartigkeit und Provokation. Beides ist spannend und entspannend zugleich und damit wichtiger Teil meines Lebens, dem ich in Zukunft mehr Zeit widmen möchte.

 

 

Unser Unternehmen blickt als Gründungsmitglied des Kulturkreises auf ein nun 60jähriges Engagement in der Kunst- und Kulturförderung. Für mich ist es eine besondere Ehre, Bayer in dieser Tradition nun vertreten zu dürfen. Persönlich freue ich mich auf einige neue Erfahrungen und Anregungen als Teil dieser Aufgabe.