Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft fördert seit 1951 Kunst und Kultur und setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der Kultur als unverzichtbare Ressource verstanden wird.
Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft fördert Künstler in den Sparten Architektur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Literatur und Musik und bietet seinen Mitgliedsunternehmen Service und Beratung in den Bereichen Kultursponsoring, Corporate Collecting, kulturelle Bildung und auswärtige Kultur.
Zu den Mitgliedern des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft zählen die bedeutendsten deutschen Unternehmen.
Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Veranstaltungshinweise des Kulturkreises.
Hier finden Sie Pressemitteilungen und Dossiers des Kulturkreises.
Aktuelles
Über uns
Programmbereiche
Mitglieder
Presse / Publikationen
Videos
Gremium Architektur
Gremium Literatur
Gremium Darstellende Kunst
Gremium Bildende Kunst
Gremium Musik
Arbeitskreis Kulturförderung
Arbeitskreis Corporate Collecting
Arbeitskreis Kulturelle Bildung
Arbeitskreis Ausland für Kulturelle Aufgaben
CSR und CCR
Deutscher Kulturförderpreis
Grundsatzförderung
Kulturpolitik
Vorteile für Mitglieder
Veranstaltungen
Stimmen zum Kulturkreis

Maximilian von Waldenfels.jpg

 

Maximilian von Waldenfels, Juniormitglied

In besonderer Erinnerung ist mir die Literaturlesung während der letzten Jahrestagung geblieben. Auch die weiteren Eindrücke in Chemnitz aus allen Ecken der Kunst, verbunden mit einer perfekten Organisation, bescherten dem Gast ein unvergessliches Highlight. Der Kulturkreis bietet eine seltene Möglichkeit für junge Menschen, ein großzügiges, breitgefächertes Angebot an Kunst zu erleben und darüber mit faszinierenden Menschen zusammen zu kommen.

 

 

Ich lasse mich gerne von den Schönen Künsten berieseln, erfreue mich dabei an Poesie genauso wie an moderner Fotografie und Impressionismus. Mich inspirieren die Geschichten hinter dem Werk und die Impulse, die ich daraus für mein eigenes Leben verwenden kann.