Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft fördert seit 1951 Kunst und Kultur und setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der Kultur als unverzichtbare Ressource verstanden wird.
Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft fördert Künstler in den Sparten Architektur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Literatur und Musik und bietet seinen Mitgliedsunternehmen Service und Beratung in den Bereichen Kultursponsoring, Corporate Collecting, kulturelle Bildung und auswärtige Kultur.
Zu den Mitgliedern des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft zählen die bedeutendsten deutschen Unternehmen.
Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen und Veranstaltungshinweise des Kulturkreises.
Hier finden Sie Pressemitteilungen und Dossiers des Kulturkreises.
Aktuelles
Über uns
Programmbereiche
Mitglieder
Presse / Publikationen
Videos
Termine 2016
Gremium Architektur
Gremium Literatur
Gremium Darstellende Kunst
Gremium Bildende Kunst
Gremium Musik
Arbeitskreis Kultursponsoring
Arbeitskreis Corporate Collecting
Arbeitskreis Kulturelle Bildung
Arbeitskreis Ausland für Kulturelle Aufgaben
CSR und CCR
Deutscher Kulturförderpreis
Grundsatzförderung
Kulturpolitik
Aktuelles

| 11. Februar 2016 |

11 Autoren auf der Shortlist für den Literaturpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft 2016

11 Autoren, vorgeschlagen von Wirtschaftsvertretern, sind für die Shortlist des Literaturpreises des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft 2016 nominiert. Am 26. April 2016 wird die Jury, unter dem Vorsitz von Nina Hugendubel, in Nürnberg aus den Nominierten den Preisträger ermitteln.

Weitere Informationen

| 31. Januar 2016 |

Pianist Fabio Martino im Badischen Staatstheater Karlsruhe

Auf dem Sprung zum Komponisten und Solisten mit Weltruhm war Sergej Rachmaninoff, als er sein stürmisches 1. Klavierkonzert komponierte. Nun wird es neu interpretiert von Fabio Martino, einem „Rising Star“ der Hochschuke für Musik Karlsruhe und „Ton und Erklärung“-Preisträger  2011. Zwei Konzerte finden am 31. Januar und am 1. Februar 2016 unter Begleitung der Badischen Staatskapelle im Badischen Staatstheater Karlsruhe statt.

Weitere Informationen 

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 22 von 22